[php] F-Verteilung

Ringo Großer swek at gmx.net
Mit Jul 28 13:43:39 CEST 2004

hallo Liste,

ich bin derzeit angehalten, die folgenden aufgaben in PHP
zu erledigen:

Stochastik, Statistik
F-Verteilung mit folgenden einzugebenden Parametern:
1. Vorgegebene Wahrscheinlichkeit (0<x<1)
2. Freiheitsgrad 1
3. Freiheitsgrad 2

ist bekannt, ob es dafür eine fertige funktion oder klasse
gibt?
lassen sich die mathematischen anforderungen, in die ich
leider noch keinen einblick habe, mit PHP-bordmitteln
umsetzen? ich denke dabei an potenzen, integrale usw.
ist ja schon höllisch schwer auf einem taschenrechner die
benötigten tasten zu finden *g*

google wirft zum thema "f-distribution" nur wenig klare
ergebnisse aus. es scheinen einige libraries in C zu
existieren. hier wäre evtl interessant, was man auf einem
server einsetzen kann und wie die API ausschaut.

bin für jeden hinweis dankbar.

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive