[php] F-Verteilung

Andre Bischof a.bischof at gmx.net
Don Jul 29 08:51:31 CEST 2004

Ringo Großer schrieb:

> hallo Andreas, hallo Volker,
>
> danke für die links und diesen <ironic target="Bahnhof">überaus
> verständlichen</ironic> text zur erklärung der f-verteilung.
> ich bin inzwischen selbst fündig geworden
> http://www.onlamp.com/pub/a/php/2004/07/22/php_anova.html?page=1
> diese ANOVA klasse sieht sehr vielversprechend aus. wenn ich im source
> allerdings schon wieder PEAR lese, wird mir gleich flau im magen.

Hi Ringo,

hört sich zwar an, als ob du kein PEAR magst, trotzdem noch der Hinweis
das dort oder in PECL ein Statistik-Paket existiert, welches sich von
der Featureliste her sehr vielversprechend anhört.

Außerdem kannst du dir auch die R-Pakete besorgen (r-project.org glaube
ich) und an PHP kleben, die können alles und noch viel mehr ;-)

BTW, sind hier Leute mit Erfahrung in der Anbindung von R und PHP, die
an Erfahrungsaustausch interessiert sind?

Viele Grüße
André

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive