[php] F-Verteilung

Volker Goebbels goebbels at gmx.de
Don Jul 29 09:54:42 CEST 2004

Aloha ;)
> Außerdem kannst du dir auch die R-Pakete besorgen (r-project.org glaube
> ich) und an PHP kleben, die können alles und noch viel mehr ;-)

In der Tat sehr empfehlenswert ;)

> BTW, sind hier Leute mit Erfahrung in der Anbindung von R und PHP, die
> an Erfahrungsaustausch interessiert sind?

Hm, nicht direkt. Ich habe mal die Anbindung bzw. Einbindung von R als
Procedural Language in PostgreSQL "durchgetestet". Es geht dabei um die
Implementierung eines Reporting-Systems mit erheblichen mathematischen
Fähigkeiten (also nicht nur einfache Summenbildung etc.). Das funktioniert
sehr schnuckelig.
Außerdem ist die PHP Extension zur Einbindung der GNU Scientific Library
(GSL) von mir. Auch wenn das Projekt seit einiger Zeit mangels Zeit brach
liegt. Wird aber gerade wiederbelebt :->
Dann gäbs da noch eine sehr nette Extension zur Einbindung der
ccmath-Library von Andrey Hristov, wie überhaupt seine Seite eine Fundgrube
zum Thema Mathematik mit PHP ist:
http://www.hristov.com/andrey/php_projects.html

Viele Grüße,
Volker Göbbels

--
Arachnion GmbH & Co. KG                     Dr. Volker Göbbels
Business Communication                        vmg at arachnion.de
Sandkaulbach 4                       Tel. +49 (0) 241-55911-06
52062 Aachen                          Fax +49 (0) 241-55911-07

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive