[php] Lizenzprobleme

Dennis Sterzenbach lists at darknoise.de
Fre Jul 30 23:22:23 CEST 2004

Lukas Gamper wrote:

> Hallo Liste
>
> Ich habe ein grösseres Projekt geschrieben und suche nun eine Lizenz.
> Das Projekt soll opensource sein, Änderungen sollen mit oder ohne
> Veröffentlichung möglich sein (im Gegensetz zu GPL), doch soll der
> Code nicht für kommerzielle Produkte genutzt werden können. Zudem
> sollte die Lizenz mit Sourceforge verträglich sein.

Dazu wäre es eventuell sinnvoll, erstmal bei sf nach zu schauen, welche
Lizenzen verträglich sind.
Wenn mich nicht alles täuscht (bitte nicht festnageln drauf, bin mir
hierbei nicht sicher), müsste aber die LGPL auf Deine Wünsche zutreffen.
Andernfalls, probier doch mal eine CCL?

--
   Dennis Sterzenbach

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive