[php] Enttäuschung über PHP5: MySQL reagiert nicht mehr

Friedhelm Betz holliwell at gmx.net
Son Aug 1 10:19:33 CEST 2004

Hi,

> Kann mir jemand sagen, wie ich das trotzdem hinbekommen kann?

Das uebliche: php.ini anpassen -> extension_dir: c:\php5\ext
Schauen, ob alles funktiniert und die gewuenschte ini-Datei verwendet wird.
> Ich
> hab schon in der php.ini beide Extensions (php_mysql.dll und
> php_mysqli.dll) aktiviert, diese Dateien nach c:\windows\system (Win98SE)
> kopiert, dahin zusätzlich noch die libmysql.dll und libmysqli.dll gepackt,
> aber das ergab nur dasselbe Ergebnis.

Nix nach c:\windows\system kopieren, php_mysql.dll in der php.ini aktivieren,
zugehoerige libmysql.dll in das Verzeichnis kopieren, wo apache.exe liegt,
fertig.
Sollte funktionieren.

Gruesse
Friedhelm