[php] Enttäuschung über PHP5: MySQL reagiert nicht mehr

Andreas Müller Andy.Mueller at t-online.de
Mon Aug 2 12:21:56 CEST 2004

Nico Haase schrieb:

>Moin Friedhelm,
>
>php-bounces at phpbar.de <mailto:php-bounces at phpbar.de> kritzelte:

>Okay, die MySQL-Unterstützung macht nun, was sie soll. Aber das phpBB stellt
>sich jetzt quer, sodass meine Seite, in die das Forum nahtlos integriert ist
>(bitte keine Kritik, ich machs sowieso bald wieder rückgängig, aber so kann
>ich eine User-Verwaltung für zwei Systeme verwenden), nicht mehr will. Das
>Problem steckt in der Datei include/templates.php, die mit folgendem Code
>beginnt:
>
><?php
> [...]
Hi Nico,

ich ahbe bei mir zwar PHP5 noich nicht drauf, aber wenn ich mich richtig
entsinne soll es wohl in der php.ini einen Eintrag geben der die
var-Klausel sperrt. Wenn du den deaktivierst wird dann var automatisch
zu public. Nicht gerade sauber aber für den Übergang sollte es reichen.

Gruß
Andy

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive