[php] Längenbeschränkung bei .= Operator?

Johannes Schlueter schlueter at phpbar.de
Die Aug 3 03:16:03 CEST 2004

Hi Christoph,

On Monday 02 August 2004 02:12, Christoph Kramesch - I.D. Solutions wrote:
> Hallo Liste,
>
> sitze seit Stunden vor einem dämlichen Problem.
> ich habe scripten von einem Server auf den anderen umgezogen
> (Gleicher Provider nur dedizierte Maschine), und seither funktioniert
> ein pdf-Generator script nicht mehr, welches vorher Problemlos gefunzt
> hat.
> Genau bei der Anweisung
>
> $this->objects[$pfbid]['c'].=$data;
>
> verabschiedet sich das Script mit einem Internal Server Error.
> Das Object ist angelegt es scheint alles in Ordnung zu sein

Folgendes Testskript läuft bei mir problemlos mit den Versionen die ich gerade
da habe (PHP 4.3.7, 4.3.8, 5.0.0, 5.1-dev)

<?php
class foo {
  var $objects = array();

  function foo() {
    $this->objects[$pfbid]['c'] = '';

    $data = str_repeat('1', 273020);
    $this->objects[$pfbid]['c'] .= $data;

    echo strlen($this->objects[$pfbid]['c']);
  }
}

$foo = new foo();
?>

Wenn Du Shell-Zugang auf den Server hast teste es doch mal direkt von der
Shell aus. Wenn es dann einen "segmentation fault" oder so gibt wäre es
überlegenswert eien Bug samt Backtrace zu melden.
http://bugs.php.net/bugs-generating-backtrace.php

johannes

P.S.
> --

Die Signatur bitte "korrekt" mit "--
" (Strich-Strich-Leerzeichen-Zeilenumbruch) Abtrennen, dann erkennt das mein
Mailer und schneidet die beim Antworten ab...

--
Johannes Schlüter
php::bar | Der Treffpunkt für Einsteiger und Profis   http://www.phpbar.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive