[php] goto statements

Johannes Schlueter schlueter at phpbar.de
Die Aug 3 03:39:16 CEST 2004

On Sunday 01 August 2004 11:55, Hinrich Donner wrote:
> On Sunday 01 August 2004 02:36, Johannes Schlueter wrote:
>
> BTW: Das SELECT würde ich noch aus der Transaktion heraushalten.

Ok, war ein schnelle Beispiel um das Prinzip zu zeigen zu später Stunde
heruntergetippt ;-)

> Vielleicht, aber von der Handhabung her IMHO besser geeignet. Mit einer
> vernünftigen Vererbungsstruktur kann ich die Exceptions wesentlich besser
> einsetzen als eine Fehlerfunktion, die letztlich nichts anderes als ein
> gekapseltes GOTO ist.

Wie gesagt finde /ich/ etwas befremdlich wenn ich eine Sache prozedural mache
und dan für das Error-Handling auf OO-Dinge setze.

johannes
--
Johannes Schlüter
php::bar | Der Treffpunkt für Einsteiger und Profis   http://www.phpbar.de