[php] sichern von formulardaten

MINdMAN mindman1403 at gmx.de
Mit Aug 4 14:11:14 CEST 2004

info at dortmund-katalog.de wrote:

>Hallo
>
>Ich möchte über ein formular daten an eine Seite weitergeben die dann
>dort gespeichert bleiben.
>
>Wenn ich jetzt die formulardaten sende , kann ich den eintrag einmal
>lesen und nach aktualisierung ist die seite wieder leer.
>
>Ich möchte aber das die daten bis zum nächten absenden des formulars für
>jeden sichtbar bleiben, nach einem erneuten senden des formulars muss
>der modifizierte text dann dort stehen.

Dann würde ich es so machen das PHP die Daten des Formular in eine HTML
Datei schreiben soll.

<?php
   $fp = fopen("datei in die geschrieben werden soll.html","w");
   if ($fp)
   {
      flock($fp,2);
      fputs ($fp, "
Verarbeitung
<link rel="stylesheet" href="drive_in.css" type="text/css">

   $eins<br>

");
      echo "Danke<BR>Ihre Daten wurden gespeichert";
      flock($fp,3);
      fclose($fp);
   }
   else
   {
      echo "Datei konnte nicht zum<BR>Schreiben geöffnet werden";
   }
?>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive