[php] 1/2 OT: Frage zu regulaerem Ausdruck

Ralf Eggert ralf at in-greece.de
Don Aug 12 16:18:09 CEST 2004

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einem regulären Ausdruck. Und zwar ist
folgender String gegeben:

  enum('index, follow','index, nofollow','noindex, follow')

Mein regulärer Ausdruck sieht so aus:

  preg_match("=\'[a-z, ]*\'=is", $locString, $locData);

In $locData ist danach leider nur die erste Fundstelle enthalten.

  array(1) {
    0 => string(15) 'index, follow'
  }

Ich möchte aber alle drei Fundstellen erhalten. Wahrscheinlich fehlt mir
nur eine kleine Änderung, um das Problem zu lösen, aber irgendwie komme
ich nicht drauf. Ich habe schon mit Ungreedy Modifiert experimentiert,
aber das haut leider nicht hin. :-(

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruss,

Ralf