[php] Socks4/5 - Proxy mit php?

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Don Aug 12 08:18:37 CEST 2004

Hi Jan,

> Beim Filesharing sind Socks-Proxies zum Beispiel recht beliebt.
na-ja,
Filesharing ist nicht ganz meine Baustelle und Proxis schon
gleich gar nicht. Proxis sind doch die, die behaupten alles
zu kennen und Dir die Zeitung von letzte Woche andrehen ... ;-)

> Mit Perl hat das jemand '98 schon gemacht, aber da bin ich nicht
> schlau genug das zu "übersetzen" in php:
> http://groups.google.de/groups?selm=6hoe0c%24jbu%241%40nnrp1.dejanews.com
na-ja,
so tiefsinnig ist das auch wieder nicht.
Nimm das Perl-Script und sniffe den Dialog.
Wegen der 'binaeren' Parts schaust Du im Manual unter pack(); nach,
das duerfte genau das tun ...
Wird ein bissel Fummelei, aber dafuer bleibt Dir der Ruhm ... ;-)

> Naja, aber interessant dass das noch niemand versucht hat.
vielleicht liegt es daran,
dass nicht wirklich klar ist, wozu man das tun sollte.
Nur weil es technisch moeglich ist, kann ja kein Grund sein ...

m. b. G. Norbert
normal:  02686-987103
Notruf:  0163-3613642
e.o.m.