[php] Chat realisieren in PHP?

gia at n3o.ch gia at n3o.ch
Mon Aug 16 16:01:22 CEST 2004

Hallo Andreas ;o)

> Es kommt darauf an, _wie_ man das realisiert! Flatfile = schlecht,
> DB oder SHM = gut (wobei bei Deinen 10 Usern Flatfiles wohl gehen).
> Desweiteren existieren gute mit PHP realisierte IRC Frontends.
> Einen Blick wert sind auch PHP Bananas, wenn Dir die SRM zur Verfü-
> gung steht. Literatur gibts auf Anfrage. :-)
*Anfrag* Tönt interessant, aber wie gesagt auf dem Server kann ich nix
installieren/kompilieren

> PHP eignet sich sehr wohl, allerdings ist eine Kombination mit JavaScript
> optimal. Ohne JavaScripts sind Reloads der Seite notwendig um neue Postings
> zu zeigen, mit JavaScript (in einem anderen Fenster, erzeugt von PHP
> Reloads)
Kannst du denn Satz "[..] mit JavaScript (in einem anderen Fenster, erzeugt von
PHP Reloads) genauer erläutern? Wie kann man PHP reloads realisieren?

Mit freundlichen Grüssen
Gianni Annunzio

------->
Smart PHP, MySQL Solutions