[php] Chat realisieren in PHP?

Konstantin Rekk k.rekk at intermatix.de
Mon Aug 16 16:02:58 CEST 2004

On Monday 16 August 2004 15:50, gia at n3o.ch wrote:

> Was meint ihr dazu, wäre _Java_ 'besser'? Es soll möglichst kein _Java
> Script_ zur Verwendung kommen..
>
> Würde mich interessieren, wer das schon gemacht hat..
> Evtl. ein kurzes Feedback über Hürden etc.

Es geht, die Belastbarkeit ist nicht sehr hoch (10-20 max, bei 8 sec
refresh ), hängt auch davon ab, was noch für Features gebraucht werden,
ausser reines chatting, wenn du das refresh nicht hochdrehst und für die
domain das logging abschaltest, gewinnst du zusätzlich. Wenn du JavaScript
benutzt, kannst du das refresh additiv aus hidden frames realisieren, spart
erheblich. Bei Authentizierung über ipS hinter einem Proxy geht das ganze
baden. Besser du hohlst dir ein JavaApplet und reservierst einen freien
irc-channel. Viele Provider verbieten chats (auch php-chats) auf dem Server.

Grüße.

--
Konstantin Rekk
Berlin