[php] Von STDIN lesen (Passworteingabe)

Roland Tapken ml at lalamuhkuh.de
Fre Aug 20 13:54:06 CEST 2004

Hi!

> Was man dagegen tun kann, ist vom verwendeten Betriebssystem abhängig.
> Unter Linux kann man das Terminal vor der Eingabe in einen
> No-Echo-Modus schalten, so daß keine Ausgaben erfolgen und dann per
> PHP ein * für jedes Zeichen ausgeben.
> Hinterher wieder Echomodus einschalten.

Ok, weiß jemand wie das (unter Linux) geht :)?

> Dazu müsstest du aber auch dein Script noch etwas ändern, so daß die
> Eingabe in einer Schleife Zeichenweise (Ende bei \n) und nicht
> Zeilenweise

Nicht nötig, es würd mir reichen wenn wie bei den meisten
Unix-Passworteingaben garnichts angezeigt wird.

Bye, Roland
--
Es ist schon über so viele Sachen Graß gewachsen, dass
man bald keiner Wiese mehr trauen kann!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive