[php] Alternativen zu SQLite

"Dr. Volker Göbbels" goebbels at gmx.de
Fre Aug 20 20:23:15 CEST 2004

Hallo,

>Gibt es eine Alternative zu SQLite, die ebenfalls ohne einen DB-Server
>auskommt? An SQLite stört mich vor allem das fehlende ALTER-Statement.
>Ist doch ziemlich nervig ohne.

Hm, wo liegt das Problem? Alter Table Statements
sind sehr selten. Bei mir kommen die im täglichen
Betrieb nicht vor ;)
Und in der Entwicklungsphase finde es nicht
schlimm, eine zweite Datei/DB mit dem neuen
Tabellenlayout aufzumachen, und die Daten
umpumpen.
Das klappt recht gut. Vielleicht hilft dir das ja weiter ...

Viele Grüße,
Volker Göbbels
Dr. Volker Göbbels					 vmg at arachnion.de
Arachnion GmbH & Co. KG				  http://www.arachnion.de
Sandkaulbach 4				        Tel. ++49 (0) 241 5591106
52062 Aachen					 Fax ++49 (0) 241 5591107

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive