[php] Problem mit Setlocale

Jonathan Schneider lists at jonnyfreak.de
Sam Aug 21 10:41:40 CEST 2004

Hi,

ich hab ein Problem mit Setlocale. In der PHP-Doku findet sich zum
herausfinden welchen Wert die konstante haben soll folgender Codeschnipsel
wieder:

/* versuche verschiedene mögliche locale Namen für Deutsch ab PHP 4.3.0 */
$loc_de = setlocale (LC_ALL, 'de_DE at euro', 'de_DE', 'de', 'ge');
echo "Preferred locale for german on this system is '$loc_de'";
?>

Ich hab den erweitert mit lauter anderen werten die ich beim googeln sonst
noch so gefunden hab:

$loc_de = setlocale (LC_TIME, 'de_DE at euro', 'de_DE', 'de', 'ge',
'German_Germany','de_DE.ISO_8859-1', 'Germany', 'German');
echo "Preferred locale for german on this system is '$loc_de'";

Die Ausgabe sieht aber immer so aus:

Preferred locale for german on this system is ''

Die ganze soll auf einem FreeBSD 4.7-RELEASE-p27 system mit PHP 4.3 über
Apache 1.3.27 laufen...
hat mir jemand einen Tip? Oder hat noch jemand den Link zu einem Skript, der
den server auf sehr viele möglichkeiten mit Setlocale testet (ging vor
ein/zwei jahren mal durch die Liste, hab ihn aber im Archiv nicht
gefunden...)?

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG,

Jonathan

PS: Eine änliche Nachricht hab ich gestern Abend schonmal verschickt. Aber
wil ich nach über 12 stunden noch keine Deliver-Message und keine Mail in
der Liste gefunden hab, schick ich's nochmal...
--
Jonathan Schneider       01 79 / 904 2005       http://www.jonnyfreak.de

Once I Wasted, Now I've Tasted A Better Life, More Than I've Ever Known.
           ->      Ain't Going Back Again!       <-
                                                  Back Again by DISCIPLE

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive