[php] [OT] url konzept

Ringo Großer swek at gmx.net
Sam Aug 21 14:09:27 CEST 2004

hallo Liste,

kann jemand eine lektüre empfehlen, die sich mit der planung
von websites hinsichtlich url-struktur beschäftigt?
ich möchte in einem shop gern mod_rewrite oder einen url-parser
in PHP verwenden und möchte das aussehen der urls vorher
planen.

mit welchen ansätzen bringt man module, kategorien, artikel-
nummern, preise, aktionen, benutzerdaten, sessionid usw.
zusammen?

nach welchen kriterien übernimmt man parameter statisch in die
url und welche belässt man eher dynamisch?

falls ihr für dieses wissen gute ressourcen kennt, wäre ich
sehr dankbar, wenn ihr mir diese mitteilt.

regards, Ringo Großer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive