AW: [php] Langläufer-Programm

Erich Obster e.obster at eosis.net
Sam Aug 21 22:21:32 CEST 2004

@Matthias
> Warum machst du da denn per lynx? Rufe dein Script doch direkt mit php
> auf.

Bisher dachte ich, PHP wäre nur als Lib in Apache eingebunden. Aber ein
Aufruf in der commandline bringt eine Ausgabe.

Das ursprüngliche Programm als Script aufgerufen bringt mir

Fatal error: Cannot redeclare gc() in /phplib/php/session.inc on line 465

Damit ich das umgehe machte ich mir ein kleines Script mit

fopen("http://www.domain.de/main.php?var=x","r")

Das brachte mir dann doch

<b>Fatal error</b>:  Maximum execution time of 30 seconds exceeded in

@Reinhold
> startest Du das direkt, oder über Cronjob? Bist Du sicher, daß der
> Cronjob auch in diesem Verzeichnis ausgeführt wird? Füge mal ein
> "pwd" oder "echo $HOME" in Dein Script ein.

Das selbe passier auch wenn ich es direkt starte

> Was ist mit Matthias' Vorschlag? Ist es denn der selbe Rechner, auf
> dem auch PHP läuft? Dann wäre das natürlich viel besser.

Siehe oben. Es ist der selbe Rechner.

> Ansonsten kannst Du auch mal wget statt lynx probieren. Damit mache
> ich sowas.

wget ist leider nicht installiert.

Erich

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive