[php] parallele MySQL-Verbindungen

Andre Bischof A.Bischof at gmx.net
Mon Aug 23 17:35:27 CEST 2004

Hallo Daniel,

> alleine aus Gründen der Übersichtlichkeit und Wartbarkeit des Codes
> würde ich das aufräumen. und du hast recht. mysql_pconnect ist wirklich
> nicht soooo toll :)

ja, da hast du recht, das gefällt mir auch nicht. Das ist aber eine Menge
Arbeit, das betrifft sehr viele Dateien mit sehr vielen _unterschiedlichen_
Funtionen wie _fetch_object(), _fetch_row(), _query(), _fetch_array() usw.
usf. Bei der phplib ist das schon deutlich einheitlicher.

Danach muss neu getestet werden, usw.

Mir geht es mehr um die Performanzfrage: Bringt es mir (neben den von dir
genannten Gründen) Vorteile, das zu vereinheitlichen? Oder: Sollte ich in
Zukunft bei der Verwendung von pear-Paketen darauf achten, dass diese DB und
nicht Adodb, MDB oder andere benutzen? Denn dann hätte ich ja u.U. wieder
das gleiche Problem?

Oder ist die PHP-MySQL-Schnittstelle doch "intelligent", so dass nur eine
Connection je Skript benutzt wird, selbst wenn ich verschiedene Layer darauf
benutze?

Viele Grüße
André

--
Supergünstige DSL-Tarife + WLAN-Router für 0,- EUR*
Jetzt zu GMX wechseln und sparen http://www.gmx.net/de/go/dsl

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive