[php] Problem mit Setlocale

Jens Giessmann jg at handcode.de
Mon Aug 23 17:54:36 CEST 2004

Hi,

On Mon, Aug 23, 2004 at 05:35:56PM +0200, Jonathan Schneider wrote:

> hat mir vielleicht doch jemand nen Tipp wie ich PHP 4.3 (über nen Apache
> 1.3.27 auf einem reeBSD 4.7-RELEASE-p27 system) mit Setlocal dazu bringe,
> mir ein Datum auf Deutsch zu geben.

Ausser dass die entspr. locale Dateien eben da sein muessen,
(unter FBSD /usr/share/locale/*)
ist mir nichts Besonderes bewusst, was es da zu beachten oder zu
konfigurieren gaebe.

Habe hier auf FreeBSD noch nie Probleme damit gehabt.

Ausgaben mit deinem Test-Script:

4.8:
Preferred locale for german on this system is 'de_DE.ISO_8859-1'

4.10:
Preferred locale for german on this system is 'de_DE'

--

Gruss Jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive