[php] Stueckzahl Artikelnummern ermitteln

Mark-Walter at t-online.de Mark-Walter at t-online.de
Mon Aug 23 20:44:54 CEST 2004

Hallo,

in einem Array $article_array sind alle Artikelnummern einer Bestellung
vorhanden.

Jetzt moechte ich zaehlen in welche Menge ein Artikel bestellt wurde.

Am liebst waere mir so etwas :-)

foreach ($article_array as $value) {
   array_push(${$article_num}["$value"],$value);
}

Das Array $article_num bekommt als Schluessel die Artikelnummer und
jede Artikelnummer wird zum passenden Artikel als Element mit auf-
genommen. Hinterher kann ich mit count zaehlen und kann den Gesamtpreis
berechnen.

Leider funktioniert obiges Konstrukt nicht mit der Funktion
array_push :-(

--
Best Regards,

Mark