[php] parallele MySQL-Verbindungen

Andre Gemünd listen at scroogie.de
Die Aug 24 11:11:27 CEST 2004

Andre Bischof wrote:
> Bekomme ich parallele MySQL-Verbindungen je Skript (also im gleichen), wenn
> ich in diesem verschiedene DB-Abstraktionslayer und direkte
> mysql_*()-Funktionen parallel benutze? Oder ist die PHP-MySQL-Implementation
> so schlau, und nutzt immer die gleiche, da auch phplib und bspw. PEAR::DB in
> letzter Instanz mysql_connect() und dergleichen benutzen?

Die verschiedenen Layer arbeiten mit der gleichen Verbindung, solange
sie mit der gleichen User/PW-Kombination hergestellt werden sollen.
Lässt man die Emulation von Sequenzen etc. außen vor, so ist die
mysql-Klasse von PEAR::DB wenn man so will nur ein Wrapper um die
"normalen" mysql_* Funktionen von PHP.

Gruß
André

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive