[php] echte mailinglist in php

Dennis Sterzenbach lists at darknoise.de
Die Aug 24 21:27:44 CEST 2004

Konstantin Rekk wrote:

> Hallo,
>
> ich suche ein (freies) Script, dass so etwas wie
> bspw. Majordomo nur in php macht. Im Netz finde ich nur Newsletter-
> artige Exemplare dieser Spezies.
> Hat jemand einen Tip, auch zum selber schreiben,
> das größte Problem ist doch wohl (bei externem Provider) regelmäßig ein
> Postfach abzufragen (mit
> cron-job oder ähnlich ?) ...
Ich habe direkt keine Antwort auf dieses Problem, aber ich habe eine
Modifikation der Redirect-Konfiguration meines Postfix vorgenommen, um
ein selbstgebautes Mailinglisten-System so einzubinden.
Es empfängt dann ein PHP Script die Mails über stdin und liest die
Header mittels PEAR-Libs aus, baut diese in eine Datenbank und ein Archiv.

HTH anyway

--
   Dennis Sterzenbach

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive