[php] echte mailinglist in php

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Die Aug 24 23:17:56 CEST 2004

Hi Roland,

nun mach dem Jungen doch nicht gleich wieder Angst ... :)

> Also wenn er schon so weitreichende Rechte hat, warum
> dann nicht gleich die Mails vom Sendmail direkt durch
> an das entsprechende PHP-Script pipen :-).
sach ich Dich:
Auf dem Rechner, wo die Mails einlaufen, kann kein privates
PHP-Script eingesetzt werden, mal PureTec als Provider genommen.
Mail-Weiterleitung geht, an Script pipen geht nicht ... :-(

[Traffik]
1. Mails:
Solange der Muell im Postfach weit ueber das 10-fache gegenueber
den Nutzmails betraegt, und der Betreiber Ausreden erfindet,
warum er das nicht abstellt, ist Mail-Traffik kein Thema ... :-(
2. Scripts:
Bei meinem Konzept entsteht kein Traffik 'nach aussen',
d.h. alles bleibt im eigenen Netz.

[Aengste]
Von mir aus koennen wir das gerne testweise bei mir, d.h. bei
1&1 PureTec aufsetzen. Mich wuerde das auch sehr interessieren.
Cronjobs und Abfrage- bzw. Sendescripte wuerde ich bauen.
Eine MySQL-Tabelle fuer die Mitgliederliste ist auch da.

Interessenten als Mitmacher koenen mich per PM belaestigen.

m. b. G. Norbert
normal:  02686-987103
Notruf:  0163-3613642
e.o.m.