Re: [php] Auswahl aus einer Liste von Datensätzen

Redaktion ''Der CMS-Report'' redaktion at der-cms-report.de
Mit Aug 25 11:57:43 CEST 2004

Hallo Marco, liebe Listige,

ich suche schon eine technische Lösungsmöglichkeit.

>Man muss halt nur beachten das die Checkbox als Array in HTML
angegeben und ebenso als Array in PHP angesprochen wird.

Die Datenübergabe soll schon mittels eines Arrays an ein Templatesystem
erfolgen - dies habe ich auch bei der Selectbox gemacht.

------------------ codeschnipsel ------------------------

 echo ' <select name="userID">';
 while ($ae->DBGetRow())
 {
 $optionvalue=$ae->access["ID"];
 $optiontext=$ae->access["fullname"];
 echo '<option
value="',$optionvalue,'">',substr($optiontext,0,20),'...</option>';
 }
 echo '</select><br />';

Meine Wunschlösung wäre eine Liste, wo ich den zu ändernden (oder
löschenden) Datensatz anklicken könnte und die ID an das weiterverarbeitende
Script übergebe.

Gesehen habe ich dies schon mit Javascript ... kann man es auch rein mit
php-Bordmitteln realisieren?

Gruss, Wilfried

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive