[php] Tabelle fuer sessions einmal am Tag bereinigen

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mit Aug 25 16:57:11 CEST 2004

Hi Lutz,

> Allerdings finde ich es wichtig, dass man ein Problem nicht nur - sei
> es auch durch eine bessere Loesung - umgeht, sondern auch versteht,
> warum es zu dem Problem gekommen ist.
okay,

zuerst 'rein logisch':
ein AS ist in einem DELETE-Statement _immer_ unnoetig, weil man
keine Verkettungen loeschen kann und in der FROM-Klausel maximal
_ein_ Tabellenname auftauchen darf. Damit ist AS unsinnig ...

und nun mit dem Handbuch:
DELETE [LOW_PRIORITY | QUICK] FROM tabelle
    [WHERE where_definition]
    [ORDER BY ...]
    [LIMIT zeilen]
nirgendwo ein AS zu sehen - sach ich doch ...

m. b. G. Norbert
normal:  02686-987103
Notruf:  0163-3613642
e.o.m.