[php] Pear :: Auth

Andre Gemünd listen at scroogie.de
Fre Aug 27 09:57:29 CEST 2004

Thorsten Dikmann wrote:
> Tja, mangels Debuggin-Ausgaben gestaltet sich die Fehlersuche recht schwierig.
> Bekomm ich Auth bzw allgemein ein Pear-Objekt dazu, mal ein paar mehr Text
> auszuspucken (ohne groß in den /lib's zu wursten)? Mich würde z.b.
> interessieren ob der vielleicht ein Problem hat überhaupt die Datenbank
> anzusprechen (pear:DB ist installiert btw).

Also wenn Auth nicht zur Datenbank verbinden könnte würde es sich schon
melden (mittels PEAR::raiseError). Um es nochmal zu kontrollieren kannst
Du Dir das Objekt ja einfach mal ausgeben lassen (zB mit print_r()). In
$a->storage sollte ein Objekt der Klasse Auth_Container_DB liegen, die
wiederum $db als Property hat. Außerdem würde ich mal $_SESSION auf
Werte überprüfen. Hast Du mal getestet ob Du überhaupt mit Sessions
arbeiten kannst? Vielleicht ist ja ein Fehler in der Konfiguration.

Gruß
André

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive