[php] Pear :: Auth

Thorsten Dikmann th_mlist at dikmann.de
Fre Aug 27 10:57:00 CEST 2004

> Also wenn Auth nicht zur Datenbank verbinden könnte würde es sich schon
> melden (mittels PEAR::raiseError). Um es nochmal zu kontrollieren kannst
> Du Dir das Objekt ja einfach mal ausgeben lassen (zB mit print_r()). In
> $a->storage sollte ein Objekt der Klasse Auth_Container_DB liegen, die
> wiederum $db als Property hat. Außerdem würde ich mal $_SESSION auf
> Werte überprüfen. Hast Du mal getestet ob Du überhaupt mit Sessions
> arbeiten kannst? Vielleicht ist ja ein Fehler in der Konfiguration.

Hallo,

print_r(get_object_vars($a)); meldet unter anderem folgende Ausgaben:

Array
(
    [expire] => 0
    [expired] =>
    [idle] => 0
    [idled] =>
    [storage] => auth_container_db Object
        (
            [options] => Array
                (
                    [table] => all_phpbb_users
                    [usernamecol] => username
                    [passwordcol] => user_password
                    [dsn] => mysql://...........
                    [db_fields] => , *
                    [cryptType] => md5
                )

            [db] => db_mysql Object
                (
                    [connection] => Resource id #11
                    [phptype] => mysql
                    [dbsyntax] => mysql
                    [prepare_tokens] => Array
                        (
                        )

                    [prepare_types] => Array
                        (
                        )

                    [num_rows] => Array
                        (
                        )

Ich schließe daraus: Es gibt ein entsprechendes Objekt, es hat die
entsprechenden Eigenschaften und zur MySQL kann es sich auf verbinden (sonst
hätte es keine Resource id) und es nutzt auch die richtige tabelle und die
entsprechenden Spalten.

    [loginFunction] => loginFunction
    [showLogin] => 1
    [status] => -3
    [username] => Takker
    [password] => ********
    [_sessionName] => _authsession

UN/PW werden auch (richtig) übergeben, oben steht der richtige Crypt Type.
Eine Session gibt es auch (ich gehe davon aus dass der Server richtig geconft
ist, 1&1 wird schon dafür gesorgt haben ...).

Was bitte kann jetzt noch falsch sein?

Th

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive