[php] Header-Problem

Alfred Schwegler Alfred.Schwegler at SchwabenMedia.de
Fre Aug 27 18:20:08 CEST 2004

 Hallo Lutz und die anderen,

 vielen dank für Eure Hilfe! Das Problem ist gelöst!

> es muss nicht unbedingt ein HTML-Tag sein. Es kann auch ein nicht
> sichtbares Steuerzeichen, ein Zeilenumbruch oder ein normales Zeichen
> sein.

> Wenn die Funktion header() in Zeile 3 beginnt, hast Du wohl vor dem
> "<?php" eine Leerzeile stehen.

 Das war der entscheidende Tipp!
 Die Leerzeile war nicht in der Include-Datei sondern im
 aufrufenden Script vor dem "<?php"!
 Die Leerzeile hatte ich zwar gesehen, jedoch nicht an die
 Auswirkungen gedacht ...
 Ich mache immer gerne Leerzeilen wegen der besseren Lesbarkeit,
 aber die war wohl zuviel ...;-)

> Wenn header() in Zeile 2 steht, scheint der
> Befehl bei Dir ja ueber zwei Zeilen zu gehen (oder ist der Umbruch nur in
> der Mail?). Versuche, ihn doch einmal einzeilig zu schreiben. :-)

 Den hatte ich schon in eine Zeile geschrieben ...

 Also nochmals allen vielen Dank!

 Gruß
 Alfred

--
 Web: www.Alfred-Schwegler.de
 Webdesign, Programmierung, Multimedia, Literatur

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive