[php] Apachefrage

Stephan Fiedler riese at freenet.de
Die Aug 31 12:39:54 CEST 2004

Hallo Lutz,

danke fuer die Antwort.

Lutz Zetzsche wrote:
> Hi Stephan,
>
> Stephan Fiedler schrieb:
>

> die Frage ist, ob nur der 404-Fehler Deiner Definition und Ansicht nach
> das Kriterium "nicht sichtbar" erfuellt oder ob es auch der 403-Fehler
> tut. In diesem Fall koennte man doch mit allow/deny-Angaben in der

Ja 403 kann ich auch aus php steuern.
Das Problem ist: ich geh mal davon aus, dasz Leute so aehnlich gestrickt
sein koennen, wie ich es bin. und wenn ich sehe 403 dann weisz ich, man
will mir was nicht zeigen, was ich dann erst recht sehen will :o)
Deshalb find ich simuliertes 404 schoener. Hat was von einem Elbenmantel.

> Was ist denn bei auto_prepend unsauber? Es erfuellt doch genauso gut
> Deinen Zweck. Ich halte das fuer den richtigen Weg. In der php.ini wuerde
> ich soetwas bei mir nicht haben wollen, selbst wenn es moeglich waere.

Hm. naja, ich weisz nicht, aber ich fuerchte, so ein auto-prpend braucht
halt ZEIT. Meine Skripte sind alle Heavy-DB-User und damit schon so
nicht die schnellsten. Ich versuch halt schon so viel wie moeglich in
die Session zu packen; aber ein paar confdaten musz ich halt jedes mal
neu initialiesieren.

Aber vermutlich waere der Zeit- und Wartbarkeitsgewinn marginal.

> Viele Gruesse
>
> Lutz

Des gleichen

Stephan