[php] WAMPonCD Problem mit XP

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Sep 2 10:02:40 CEST 2004

Mike Ledig schrieb:

> Hallo liebe Liste,
> ein Kunde von mir hat einen kleine PHP Programmierung mit Hilfe von
> WAMPonCD offline erhalten. (MySQL hab ich rausgeschmissen)
>
> Bei seinem Notebook, und bei meinen Rechnern, klappt alles prima.
>
> Nun hat er es mitgenommen - und auf einem Rechner von seinem
> Geschäftspartner ausführen lassen.
>
> Klappt nicht mehr, der Apache läuft zwar, aber der Internet Explorer
> kann die Seite nicht anzeigen. Es scheint so, dass er den localhost
> nicht findet.
>
> Er hat als Betriebssystem Windows XP - ob home oder prof wusste er nicht.

> [...]

entweder ist das TCP/IP falsch konfiguriert und er kennt localhost
nicht, dann würde aber 127.0.0.1 gehen, aber unwahrscheinlich, oder er
hat einen Proxy eingetragen und vergessen für lokale Seiten zu umgehen.

... oder eine lokale Firewall verhindert den Zugriff ...
... oder der IE ist einfach nur sche... ! ;-)

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet