[php] Session

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mon Sep 6 15:50:31 CEST 2004

Hi Christoph,

Christoph Rust schrieb:
> Folgendes Problem:
>
> Ich möchte mit den Session Funktionen von PHP eine ID an jede URL
> anhängen.
> Dazu benutze ich folgenden Code:
>
> <?PHP
> session_id("413c4edb5e3c6");
> session_start();
> ?>

> Wenn ich diese Seite aufrufe, wird die ID an die URL angehangen und
> demnach auch an die folgende Seite übergeben.
>
> Das merkwürdige nur auf der neuen Seiten ist, das eine komplett neu
> generierte SessionID angehangen wird.

das bedeutet, dass die SessionID nicht uebergeben wuerde.

Wenn ich es richtig sehe, haengst Du sie auch nicht an die URL an, weil
PHP_SELF keine $_GET-Parameter enthaelt, wenn ich das jetzt richtig im
Kopf habe.

Versuche als mal folgendes:

> Daher folgende Frage:
> Gibt es eine möglichkeit, PHP dazu zuzwingen, immer eine bestimme ID
> anzuhängen und zu verwenden?

Die gibt es auch. Aber versuche erst mal obiges. :-)

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive