[php] Session

Christoph Rust info at webmaster-rust.de
Mon Sep 6 16:08:59 CEST 2004

Lutz Zetzsche schrieb:

>das bedeutet, dass die SessionID nicht uebergeben wuerde.
>
>Wenn ich es richtig sehe, haengst Du sie auch nicht an die URL an, weil
>PHP_SELF keine $_GET-Parameter enthaelt, wenn ich das jetzt richtig im
>Kopf habe.
>
>Versuche als mal folgendes:

>Die gibt es auch. Aber versuche erst mal obiges. :-)

Ich will es ja eben nicht manuell an die URL anhängen :)
Das mit dem PHP_SELF war ja nur zur veranschaulichung, dass es auf die
gleiche Seite wieder geht.
Hab ja später mal 50 Links auf der Seite, die automatisch generiert
werden sollen, ohne das da noch manuell was angehangen werden muss.

Außerdem, wenn ich auf den Link mit der Maus drauf gehe, zeigt der Links
schon die Adresse richtig an:
test.php?sessid=a7sdf9a7s9f7asdf

Aber beim 2 ausführen der gleichen Aktion ist es halt wieder anders,
indem er eine neue ID generiert.

Im PHP-Manual steht folgendes dazu:

*Anmerkung: *Falls Session-Cookies verwendet werden und für
*session_id()* eine /ID/ angegeben wird, wird ungeachtet dessen, ob die
aktuelle Session-ID mit der neuen identisch ist, bei jedem Aufruf von
*session_start()* <function.session-start.html> ein neues Cookie gesendet.

Das will ich halt umgehen :)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive