[php] Berechnung aller Arbeitstage in einem Jahr

Jens Reinemuth openos at gmx.de
Mit Sep 8 09:37:28 CEST 2004

Hallo Liste...

Nachdem ich lange Zeit nix mehr von mir hab hören lassen, gleich eine
Frage, bei der ich dringedn Eure Hilfe brauche:

Ich habe eine DB mit verschiedenen Usern, welche zu bestimmten Zeiten
Urlaub haben, zu anderen Zeiten sind sie krank...
Für eine Auswertung benötige ich etwas wie "ist 3,6% der Arbeitszeit
krank"...
Dafür müsste ich natürlich erstmal berechnen, wieviele "richtige
Arbeitstage" es im Jahr gibt... Sprich 365 - (52 mal WE) - Urlaub -
Feiertage...
Gibt es eine Funktion, die mir die Anzahl der Arbeitstage zurückliefert,
Codesnippets willkommen ;-)

Danke Jens

--

NEU: Bis zu 10 GB Speicher für e-mails & Dateien!
1 GB bereits bei GMX FreeMail http://www.gmx.net/de/go/mail

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive