AW: [php] Berechnung aller Arbeitstage in einem Jahr

Christian Thiele c.thiele at ewerk.com
Mit Sep 8 10:02:41 CEST 2004

Hallo,

So einfach ist das nicht, denn es gibt Bundeslandspezifische Feiertage, d.h.
du brauchst eine Datenbank mit allen Feiertagen für alle Bundesländern in
den nächsten X-Jahren. Dann läufst du einfach jeden Tag des Jahres durch,
schaust ob es ein Werktag ist und ob es kein Feiertag ist. Bei Google
findest du eine solche Liste, aber ob als SQL weiß ich nicht. Hilfreiche
Datumsfunktionen findest du im Pear::Date Package. Wenn du die Datenbank
hast, sollte das kein Problem sein.

--Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive