[php] Berechnung aller Arbeitstage in einem Jahr

Jens Reinemuth openos at gmx.de
Mit Sep 8 10:20:20 CEST 2004

Nochmal hallo...

Erstmal danke für die (jetzt schon recht zahlreichen) Antworten!
Vielleicht lerne ich nochmal korrekt das Problem zu umschreiben ;-)

- Die Applikation ist soweit fertig...

- DBs sind bereits angelegt...

- Kein PEAR vorhanden... Will ich auch bestenfalls vermeiden, da das
alles hier auf einer selbstgestrickten API aufbaut, welche php5
vorraussetzt (und ich schon jpgraph anpassen musste :-( )

- Die Firma ist in Mannheim also BW-Feiertage...

- Ich bräuchte sowas wie nen Alert, wenn Mitarbeiter mehr als 5% der
Arbeitstage fehlt

Folgendes Problem:
- Gibt es eine Liste der Feiertage für BW (bestenfalls als SQL-Tabelle)?
- Hat irgendjemand schonmal eine Funktion a la "getFeiertagsArray()"??
geschrieben, welche mir ein Array mit allen Feiertagen zurückgibt und ich
dieses dann schön mit meinem ResultArray der Krankheitstage abgleichen
kann?
- Gleiches gilt für Daten der WEs??

Danke im Vorraus,

Jens

Ich habe Tabellen mit jeweils Urlaub und Krankheit, weiss also sehr wohl,
wieviele Urlaubstage/Krankheitstage abgezogen werden müssen...
Ebenfalls weiss ich wann die Firma komplett zu macht (welcher
Arbeitnehmer weiss das nicht? ;-)) Allerdings ist das nicht relevant, da
ja dann zwangsläufig eh jeder MA hier Urlaub in der Tabelle stehen hat...

--

NEU: Bis zu 10 GB Speicher für e-mails & Dateien!
1 GB bereits bei GMX FreeMail http://www.gmx.net/de/go/mail

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive