[php] Html Formulargenerator

"Dr. Volker Göbbels" goebbels at gmx.de
Mit Sep 8 16:58:50 CEST 2004

Hi Alex,

>ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren html Formulargenerator.
>Gut wäre etwas das mit  Pear::HTML_Template_PHPLIB zusammenarbeitet.

Soll es kostenlos sein? Falls nicht: sowas hab ich mal gebaut:
Man hat ein Standard-Template, dazu eine Tabelle
mit Metadaten über die einzeln en Felder
(Position in einem Grid, Länge, Beschriftung,
Suffix (wie Euro), Testregel (Test auf PLZ, nur
ASCI, deutsche Bankleitzahl, Datum etc.)) und
daraus macht die Library dann ein Webform. Das
kann dann auch mehrseitig sein ;)

Ansonsten müßtest du mal ein bisschen erklären,
was genau der Formgenerator leisten soll. Es gibt
ja doch ne Menge in der Richtung ...

Viele Grüße,
Volker Göbbels
Dr. Volker Göbbels					 vmg at arachnion.de
Arachnion GmbH & Co. KG				  http://www.arachnion.de
Sandkaulbach 4				        Tel. ++49 (0) 241 5591106
52062 Aachen					 Fax ++49 (0) 241 5591107

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive