[php] Html Formulargenerator

Alexander Meis am at simoon.de
Mit Sep 8 22:18:32 CEST 2004

Hi Volker,

>Ansonsten müßtest du mal ein bisschen erklären,
>was genau der Formgenerator leisten soll. Es gibt
>ja doch ne Menge in der Richtung ...

naja, ich suche nach einer funktion/klasse die mir die Formularfelder
die per post/get reinkommen auf inhalt (plausibilität) und vorhandensein
überprüft.
Am besten würde man der funktion ein array übergeben mit namen der felder
die zu prüfen sind
und mit angaben über den typ auf den er prüfen soll (zb bei plz nur zahlen
usw.) falls das nicht zutrifft soll
eine template var (pear phplib templates) gesetzt werden halt mit der
fehlermeldung.
Sowas wie nen errorcode bzw nen array mit errorcodes als return würde auch
gehen. dann sollte man
beim aufruf aber den code mit übergeben können also fpr feld plz code 1234
für ort 1235 oder sowas.
Im Prinzip ist das nicht sehr schwer, ich dachte zuerst an eine grössere
lösung die halt auch die forms selber
genieriert aber da werd ich mit dem templatesystem und vorallem mit unserem
screen designer ärger bekommen :)

Gruss

Alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive