[php] Sortieren mit Array

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Don Sep 9 09:38:16 CEST 2004

Hi Lutz,

> Ich hoffe, dass das "Problem" damit erschoepfend behandelt ist. :-)
mitnichten,

- eine Sortierung muss bei gleichen Parametern _immer_ das gleiche
  Ergebnis auswerfen, egal wieviele shuffle(); irgendwo eingebaut
  werden. Sonst ist es irgendwas, aber keine Sortierungsfunktion.

- es ist hirnrissig, fuer eine Sortierungsfunktion eine andere
  Daten-Struktur, als die 'natuerliche', zu fordern.
  Unter 'natuerlicher Daten-Struktur' verstehe ich eine Struktur,
  wie sie z.B. MySQL bei einem Select uebergibt:
  $ERG[$reccord][$fields]

Das Problem ist IMHO erschoepfend behandelt, wenn das Beispiel
sowohl fuer usort(); als auch fuer array_multisort(); ein immer
konstantes Ergebnis auswirft, _mit_ eingebautem shuffle();

Super waere es dann auch noch, wenn die Erkenntnisse daraus in
das aktuelle Manual einfliessen wuerden. Wir machen hier ja
keinen 'persoenlichen' Hick-Hack - glaube ich ... :)

m. b. G. Norbert
normal:  02686-987103
Notruf:  0163-3613642
e.o.m.