[php] Sortieren mit Array

Thomas Richter php at wwedit.org
Don Sep 9 10:27:35 CEST 2004

> - eine Sortierung muss bei gleichen Parametern _immer_ das gleiche
>   Ergebnis auswerfen, egal wieviele shuffle(); irgendwo eingebaut
>   werden. Sonst ist es irgendwas, aber keine Sortierungsfunktion.

Das gilt ja nur, wenn alle parameter auch wirklich als parameter benutzt
werden und der algorithmus gleich ist. Wie wir schon feststellen konnten
ist des ja nun doch nicht so...

> - es ist hirnrissig, fuer eine Sortierungsfunktion eine andere
>   Daten-Struktur, als die 'natuerliche', zu fordern.
>   Unter 'natuerlicher Daten-Struktur' verstehe ich eine Struktur,
>   wie sie z.B. MySQL bei einem Select uebergibt:
>   $ERG[$reccord][$fields

Wo lebst du eigentlich...? "natuerliche datenstruktur" = mysql
resultarrays? Schon mal davon gehoert, dass es auch andere arten gibt,
wie man daten speichern/ auslesen kann...? IMHO gibt es keine
natuerliche datenstruktur... Als datenstruktur sollte ja wohl die
gewaehlt werden, die am besten in die applikation passt...  Aber das
gehoert nicht mehr in diesen thread...

Gruss

thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive