[php] Sicherheitsfrage: Sicherheitsrelevanten Wert übergeben

Tobias Krais krais at bats.ch
Mon Sep 13 08:24:39 CEST 2004

Liebe Liste,

ich habe eine DB entwickelt, die 90% der Daten allen anzeigt und 100%
nur denen, die sich einloggen. Ich habe mir gedacht, dass es am
einfachsten ist, jeweils einen zusätzlichen Wert zu übergeben, z.B.
index.php?secure_allow=yes&... . Aber dann könnte ja jeder das fälschen.

Wie kann ich diesen Wert kryptisch übergeben und andere Werte nicht
kryptisch, so dass der Link in der Adresszeile des Browsers auch bei
copy&paste in ein anderes Browserfenster die Daten anzeigt, aber halt
ohne die sicheren Daten? Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu wirr
ausgedrückt.

Ich habe auch schon mal gegoogelt, aber da ich mich mit PHP nicht
besonders gut auskenne habe ich nicht viel verstanden :-(

Bin um eure Hilfe sehr dankbar!

Grüssle, Tobias

--
Tobias Krais