Re: [php] Sicherheitsfrage: File soll nur von bestimmten Filesincludiert werden dürfen

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mon Sep 13 16:39:40 CEST 2004

hoemma, Du Nasenbaer ... ;-)

Hast Du schon mal versucht eine fremde API zu includieren ?
z.B. http://www.aphorismen.de/npf.incl/db.call.php
siehste,
geht nicht ... weil:
1.  $host, $user, $pass ...
    stehen da gar nicht drin
2.  werden PHP-Dateien vom Server geparst

Ich koennte sie Dir schenken, es nuetzte Dir nix.

Allerdings kann Deine API von jedem Script auf Deinem
Account problemlos includiert werden. Fuer Scripte von
anderen Accounts sollte Dein Provider den Zugriff via
Filesystem unterbunden haben - hofft man ...

m. b. G. Norbert
normal:  02686-987103
Notruf:  0163-3613642
e.o.m.