[php] PEAR::Liveuser

Marc Ende me at e-beyond.de
Mon Sep 13 17:21:03 CEST 2004

Hi Alex,

> ich hab mir die Beispiele gerade mal angesehen, das Rechtesystem ist
> ja
> nicht schlecht aber
> mir irgentwie etwas zu umfangreich insbesondere da ich derzeit die

ja, das stimmt, LiveUser ist sehr mächtig in seinem Angebot an
Rechten, Vererbbaren Rechten, etc.

> phplib
> und irgentwie die datenstruktur halbwegs erhalten möchte. Gibts da
> einfach
> die Möglichkeit
> 3-4 rechtelevel zu haben die einander includieren also
> z.B. nouser (nicht angemeldet) -> user  -> reguser -> editor -> admin.
> der nächst höhere darf immer alles was der darunter darf.

Nun, du hast hier zwei Möglichkeiten, entweder du nimmst die
"einfachen" Varianten von LiveUser, die auch in der Dokumentation
beschrieben ist, allerdings denke ich mal, ist bei einer einfachen
Benutzerstruktur dies vielleicht auch schon zu viel oder du greifst
auf eine, na sagen wir mal, einfacheres System zurück. Ich benutz
LiveUser auch nur für größere Projekte.

Daher würde ich mir mal an deiner Stelle PEAR Auth und phpSecureSite
anschauen.

Gruß

Marc

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive