[php] Türen für andere Datenbanken offen halten

Tobias Hovorka php-liste at partygoetter.de
Don Sep 16 12:17:22 CEST 2004

Hallo Liste,

ich plane gerade eine kleine Anwendung die mit MySQL laufen soll.
Allerdings will ich mir alle Möglichkeiten offen halten, sodass die
Anwendung jederzeit erweiterbar ist damit sie auch problemlos mit
anderen DB's arbeiten kann.

Spiele mit dem Gedanken die Klasse DB von PEAR zu nehmen. Gibt es da
Vorteile/Nachteile?

Was ist mit den Query's? Diese wollte ich in den jeweiligen Klassen
(class Session, class CMS, usw) einbauen.
Funktionieren diese dann garantiert mit jeder DB oder muss ich noch mehr
beachten?

Gruß

Tobias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive