[php] php -> mail

Helmut P. Fleischhauer hpf at abarcar.com
Fre Sep 17 15:58:53 CEST 2004

InterNetX - Christian Heimerl wrote:
> hallo,
>
> per php-mail funktion schicke ich an einige kunden eine mail mit ihren
> rechnungsdaten. leider kommt die mail manchmal nicht an (spamverdacht?)
***

Hallo,
wenn die email im Spamfilter hängenbleibt, kann das viele Gruende haben.

Mein mailserver z.B. lehnt emails ab:
- bei denen der Empfänger nicht vorhanden ist
- bei denen die sendende Domain nicht auflösbar ist
  (zwar nicht ganz konform aber wirksam)
- die gesperrte attachments enthalten ( .exe, .pif etc etc )
- die Begriffe enthalten, die in der Sperrliste stehen
  ( und die ist inzwischen recht lang )
- die von einer Domain stammen, die in der Sperrliste steht

Wenn also ein gesperrter Satzteil in der email steht, nutzt der
korrekteste mail header nichts

Gruesse

Helmut P. Fleischhauer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive