[php] php -> mail

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Fre Sep 17 18:42:43 CEST 2004

Hi,

> Mein mailserver z.B. lehnt emails ab:
> Wenn also ein gesperrter Satzteil in der email steht,
> nutzt der korrekteste mail header nichts
hmm,
- und wie teilst Du allen potentiellen Absendern Deine
  sinnvollen Regel mit ... <gruebel>
- was schlaegst Du den Usern vor,
  die keinen eigenen Mailserver betreiben ...
- eine Mail ablehnen geht ja schon mal gar nicht !
  Du kanst sie allenfalls nach /dev/null/ umleiten.
  Den Traffik bezahlst Du alleweil trotzdem !

Gerade wegen dem letzten Grund verstehe ich nicht,
warum grosse Mail-Dienste wie AOL, T-Com, GMX u. a.
sich bis heute schwertun, das Mail-Protokoll sicherer
zu machen ?
Sobald man jede Mail garantiert an den Absender bouncen
kann, ist naemlich definitiv Schluss mit Spam ... ;-)

Tmm, das war jetzt derb OT - sorry ...

m. b. G. Norbert
normal:  02686-987103
Notruf:  0163-3613642