[php] mit Mail PHP aktivieren?

Dennis Sterzenbach lists at darknoise.de
Fre Sep 17 19:25:09 CEST 2004

Musik-Alex wrote:
> [...]
Sofern dein Provider das überhaupt in der Form zuläßt (bedarf ja einem
Eingriff in die Config, bei dem die - zu Recht- sehr sensibel sind), ist
dies
für Deine Zwecke sicher eine ganz praktikable Lösung.

> Das ist ja super. Wie erhalte ich die Mail im php-Script? Liegt die in einer
> Variablen?
Nein. Durch diese "Forward"-Config, wird das Script (als SHELL-script)
gestartet und bekommt über STDIN die Mail als Text.

Bewirkt also, wenn Du die Mail vollständig als Text-Datei speicherst das
selbe wie :
$ cat email.txt | /dein/script.php

Wichtig ist, dass Du weißt, dass Dir hiermit die komplette Mail
"gepipet" wird, also eventuell sehr große Datenmenge zu verarbeiten ist,
was dir CPU- bzw. Speicherprobleme bringen kann.
Zweite Sache zu beachten: Du bekommst hier die eMail inklusive aller
Header - so ähnlich, als würde Dein Script selbst den Mailserver spielen.
Nächste Info: _GET, _POST und co. kannst Du hier natürlich vergessen ;-)
ist ja Shell-script und nicht Server-side Script, welches angesteuert
wird durch ISAPI/CGI o.ä.

Gruß und schönes WE
--
   Dennis Sterzenbach