[php] php -> mail

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mon Sep 20 08:40:58 CEST 2004

Helmut P. Fleischhauer wrote:

> wenn die email im Spamfilter hängenbleibt, kann das viele Gruende haben.
>
> Mein mailserver z.B. lehnt emails ab:
> - bei denen der Empfänger nicht vorhanden ist
> - bei denen die sendende Domain nicht auflösbar ist
>   (zwar nicht ganz konform aber wirksam)
> - die gesperrte attachments enthalten ( .exe, .pif etc etc )
> - die Begriffe enthalten, die in der Sperrliste stehen
>   ( und die ist inzwischen recht lang )
> - die von einer Domain stammen, die in der Sperrliste steht

  - Sonderzeichen im Betreff
  - reines/zu viel HTML, zuviel H1, große Schirft, rote schrift ...
  - Wörter aus Großbuchstaben
  - Elemente die aus dem Inet nachgeladen werden
  - ...

bei mir kann ich einfach im quelltext meiner eingegangen Emails sehen
was der Spammfilter bemängelt hat ... wenn dein Email-Provider acuh so
was hat dann schick halt mal an dich selber und schu nach was so drin
steht, oder probier es mit GMX, Yahoo, Freemail, ...

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet