[php] Produktsuchmaschine

Seong-Min Kang kang at respice.de
Die Sep 21 17:33:31 CEST 2004

Hi Martin,

On 21 Sep 2004 at 16:51, Martin Tomczak wrote:

> Hat Jemand einen Tipp
> wie ich die Datenbank aufbauen könnte ?? Gibt es dafür vielleicht
Tutorials
> ???

So ganz allgemein: ich habe sehr gute Erfahrung mit folgender (keine
DB-) Struktur gemacht.
1. Produkte werden Typen zugeordnet (T-Shirts, Autos etc.)
2. Den Typen werden Spezifikationen zugeordnet (Schnitt, Anzahl der
Türen etc.). Da die Spez. von den Typen abhängig sind diese
Zuordnung.
3. Dann werden Optionen den Typen zugeordnet (Größe, Farbe etc.).
Diese EInstellungen kann der Käufer vornehmen.

Mit dieser Grundstruktur habe ich es geschafft extrem viele Typen von
Produkten zu klassifizieren, was bei großen und vielseitigen Shops
immer schwieriger wird.
Noch schwieriger wird es beim Stichwort Car-configurator. Aber
Lösungen gibt es natürlich jede Menge.

Grüße Seong

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive