AW: [php] php-Scripte lokal für Verwaltung?

mt at amorebio.de mt at amorebio.de
Mit Sep 22 00:47:44 CEST 2004

Hallo,

 ist ja alles irgendwie machbar, OK
äh was ist ein 'offline arbeitender Apache'?? ein Apache der keine Seiten
ausliefert, aber dann arbeitet er ja nicht ;-P

bevor du selbst was bastelst kuck mal bei http://www.hotscripts.com oder
http://freshmeat.net nach

> Was meint Ihr? Ist das mit PHP am Besten zu lösen? Macht das jemand von
> Euch?
> Oder was wäre besser?
> Ist doch sicherlich durchschaubarer als mit
> Office-Access-Datenbanken, oder?

durchschaubar? naja auf jedenfall stabiler und je nach Umsetzung sicherer
und skalierbarer. Hab gehört Access ist nicht so gut wenn mehrer als 5
(oder 15?) Benutzer zugreifen (dafür gibts dann den SQL-Server von MS)

vom Userinterface hat natürlich eine reine Desktop-Applikation ein Vorteil
gegenüber eine Webbasierten.

deswegen solltest du dir noch XUL und XML 'reintun' bin total begeistert!
Tipp: http://www.xulplanet.com und http://pear.php.net (XML_XUL und
XML_UTIL)
(bin gespannt wie lang das dauert bis MS das für den Rest der Welt neu
'erfindet' (und patentiert natürlich :-()

mfg - micha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive